FMD Innovation Days 2019

© Fraunhofer Mikroelektronik
Die FMD Innovation Days finden in diesem Jahr zum Thema »Microwave und Terahertz« am Leibniz IHP in Frankfurt (Oder) statt.

Im letzten Jahr erstmalig mit großem Erfolg und reger Teilnahme aus Wissenschaft, Industrie und Politik in Berlin stattgefunden, initiiert die Forschungsfabrik Mikroelektronik Deutschland (FMD) nun die zweite Auflage ihrer FMD Innovation Days am 12. und 13. September 2019 am Leibniz IHP in Frankfurt (Oder).

Unter dem Motto »From IDays to IDeas« können sich die Expertinnen und Experten mit Anwendern sowie Fachkolleginnen und -kollegen zwei Tage intensiv zum Fokusthema »Microwave und Terahertz« austauschen. Das Programm verspricht auch in diesem Jahr wieder spannende Impulsvorträge, Panel-Diskussionen sowie eine begleitende Ausstellung mit den neusten technologischen Beiträgen der FMD-Mitgliedsinstitute. In den Vortrags-Sessions werden die Themenbereiche 5G, Sensorik für autonomes Fahren sowie drahtlose und radarbasierte Lösungen für Industrie 4.0 behandelt. In anschließenden Round-Table-Gesprächen in kleinen Gruppen können die Teilnehmenden tiefer in die Materie einsteigen und Zukunftsthemen diskutieren.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung: www.forschungsfabrik-mikroelektronik.de/ IDays2019